Damit wir Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich gestalten
und Ihre Wartezeiten so kurz wie möglich halten können,
bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.
Die Terminvereinbarung können Sie telefonisch erledigen.
Gerne können Sie uns aber auch auf den Anrufbeantworter sprechen
kontaktieren uns über das Kontakt Formular.
Wir rufen Sie dann gerne zurück.
Zu Ihrem Termin bringen Sie bitte
die für Sie zutreffenden ausgefüllten Formulare mit:
Sollten Sie die Formulare nicht online aufüllen können, erscheinen Sie bitte 15 Minuten VOR Ihrem Termin, um diese leider notwendigen Formularitäten erledigen zu können, ohne den Zeitablauf zu stören.
Ansonsten erscheinen Sie bitte unbedingt pünktlich
und bringen Sie bitte zu jedem Besuch Ihre
Elektronische Gesundheitskarte mit.
Patienten ohne gültigen Versicherungsnachweis
werden nicht angenommen!
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Da es sich bei meiner Praxis um eine reine Bestellpraxis handelt,
bitte ich Sie, dass Sie Ihren Termin auch absagen, wenn Sie ihn einmal nicht wahrnehmen können.
Die Terminabsage kann telefonisch, per Fax oder E-Mail erfolgen.
(hierbei gilt eine Frist von 24 Stunden bei Untersuchungsterminen,
von 48 Stunden bei Allergietestungen, OP-Terminen, ... aber auch bei Terminen zur Aknebehandlung oder medizinischen Kosmetik).
Wir sind immer bemüht, solche frei gewordene Termine an wartende Patienten weiterzugeben.
Sollten Sie den für Sie persönlich reservierten Termin
nicht fristgerecht oder vielleicht sogar gar nicht absagen,
sehe ich mich leider gezwungen, Ihnen ein entsprechendes Ausfallshonorar in Rechnung zu stellen
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Wenn Sie ein Wiederholungsrezept benötigen,
bekommen Sie es in der Regel ohne lange Wartezeit an der Anmeldung.
Sofern Ihre Gesundheitskarte im aktuellen Quartal bereits vorliegt, können Sie ein Wiederholungsrezept auch telefonisch, per Fax oder E-Mail bestellen und dann am darauffolgenden Werktag abholen.
Bitte haben Sie Verständis, dass ein Versand von Rezepten aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich nicht möglich ist.
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Aus rechtlichen Gründen dürfen am Telefon medizinische Auskünfte ausschliesslich erteilt werden, wenn Sie im laufenden Quartal in Behandlung in unserer Praxis sind und zuvor ein entsprechender Behandlungsvertrag abgeschlossen wurde.
Zudem bitte ich um Verständnis, daß ich nach dem ärztlichen Berufsrecht keine "Telemedizin" betreiben darf, d.h. eine Diagnosestellung und Beratung bei Neuerkrankungen nur anhand von Bildern oder Textbeschreibungen ist nicht zulässig.
Vielen Dank!
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